Chronik

Seit 1939 erfolgreich ...


Das Unternehmen wurde als Versicherungsagentur von Hans Jakob 1939 gegründet. Nach dem Krieg ergab sich der Kontakt mit der Nürnberger Versicherung als Versicherungspartner. Mit unwahrscheinlichem Einsatz und Ehrgeiz ausgestattet, führte Hans Jakob mit seinen Mitarbeitern die Agentur innerhalb weniger Jahre zur erfolgreichsten Agentur innerhalb Unterfrankens, später zu einer der erfolgreichsten Generalagenturen Deutschlands.

 

Der Aufschwung begann ...


Anfang der 60er Jahre stieg der Sohn Walter Jakob in das Unternehmen ein und baute den Kundenbestand über die kommenden 30 Jahre weiter aus. 

 

Die Firma wuchs ...


Die "Rundum - Finanzdienstleistung" gewann immer mehr an Bedeutung und die Beratung der Kunden wurde immer intensiver. Nicht zuletzt deshalb wurde Mitte der 80er Jahre mit Andreas Jakob die dritte Generation in der Firma aktiv.

Um noch besser auf die gestiegenen Kundenbedürfnisse reagieren zu können war es notwendig die Produktpalette ständig zu erweitern. Daher wurde seit 1997 das Know- How in allen Versicherungs- und Finanzfragen immer weiter ausgebaut. Die Geheimnisse des geschäftlichen Erfolges sind stets mit den Begriffen Zuverlässigkeit, Kompetenz und Seriosität verbunden. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt aller Bemühungen.

 

Der Ausblick ist positiv ...


Wir haben uns gut vorbereitet für die vor uns liegenden Aufgaben und sind sicher, die Herausforderungen der Zukunft zum Wohle unserer Kunden bestens bestehen zu können. Im Fokus steht die Spezialisierung auf eine unabhängige Beratung und Lösungsfindung zum Thema des privaten und gewerblichen Risikoschutzes, des Vermögensaufbaus, sowie der betrieblichen Altersversorgung.

Leitsatz 40

Ich kann die Richtung des Windes nicht ändern. Aber ich kann meine Segel anpassen, um immer mein Ziel zu erreichen.

Daniela Fries

Vertriebsassistentin

Vertrags- und Schadensbearbeitung

seit 02.2013 im JAKOB Team